Vorschläge für die CSU:Groß, größer, Bayern

Edmund Stoiber fordert, dass Kathedralen größer sein müssen als Moscheen. Das kann nicht alles sein, fand einer unserer Leser. Wir zeigen die Vorschläge - und bitten um mehr.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Edmund Stoiber fordert, dass Kathedralen größer sein müssen als Moscheen. Das kann nicht alles sein, fand ein Leser von sueddeutsche.de. Bayern hat einen Anspruch auf Größe. Wirklich. Hier einige Beispiele.

Der aus den Rückenhaaren erwachsener Gamsböcke gewonnene Gamsbart kann als Markenzeichen eines bayerischen Machos gelten. Je größer, je teurer, desto besser. Und auf jeden Fall sollte der Gamsbart ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 8

... größer sein als ein Kopftuch. Hier sollte die Zierde in der Bescheidenheit gesucht werden. Ebenfalls zurückhalten sollten sich die Hersteller ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 8

... von Döner in Fladenbroten. Dafür sprechen auch pragmatische Gründe. Der Döner ist nun wahrlich eine Kalorienbombe und wird zudem mit zunehmender Größe immer schwerer zu handhaben. Das Exemplar, das Franz Müntefering hier in der Hand hält, kann noch als akzeptabel gelten, da dieser dem Vergleich mit einer ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 8

... ausgewachsenen Breze nicht standhält. Eine Breze kann, darf und soll auch als Zeichen von Macht verstanden werden. Das hat man sogar in Baden-Württemberg verstanden: Dem Ministerpräsidenten verleiht das Gebäckstück dort erst die Ausstrahlung eines echten Souveräns.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 8

Der Koran darf durchaus liebevoll gestaltet sein wie dieses Prachtexemplar - solange er nicht dicker ist ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 8

... als die Bibel. Auch bei den Getränken sollte klar sein, dass ...

Foto:dpa

-

Quelle: SZ

7 / 8

... eine Maß Bier mehr Flüssigkeit fasst als ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 8

... ein Tee, wie er in der arabischen Welt auch gerne bei Staatsempfängen serviert wird.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: