Vor den Landtagswahlen:Franz Maget hilft Franz Maget

Der bayerische SPD-Spitzenkandidat Franz Maget holt sich für den Landtagswahlkampf tatkräftige Unterstützung - bei seinem Namensvettern.

Franz Maget ist nicht gleich Franz Maget.

"Mit dem gehe ich demnächst essen", sagt Franz Maget über Franz Maget. (Foto: Foto: ddp)

Weil der bayerische SPD-Landtagsfraktionschef und -Spitzenkandidat für die Landtagswahl einen Namensvetter im Freistaat hat, musste der 54- Jährige bislang auf Eigenwerbung im Internet unter der naheliegenden Adresse www.franz-maget.de verzichten.

Zumindest in den verbleibenden gut drei Monaten bis zur Wahl am 28. September ist dies nun anders: Für eine Einladung zum Essen hat SPD-Maget die Adresse von seinem "Konkurrenten" ausgeliehen. "Mit dem gehe ich demnächst essen, denn die Adresse haben jetzt wir", sagte er am Freitag in München. Ob Franz Maget auch Franz Magets SPD wählen wird, blieb aber offen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: