Vilsbiburg:Nach Streit mit Auto verletzt

Nach einer Auseinandersetzung in der Nacht auf Samstag hat ein Mann zwei Personen mit seinem Auto angefahren und verletzt. Bei einem Streit in einem Lokal in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) hatte der 50-Jährige zuvor einem Gast ein Glas auf den Kopf geschlagen, wie die Polizei mitteilte. Als er mit seinem Auto flüchten wollte, stellten sich ihm zwei Bekannte des Verletzten in den Weg. Der 50-Jährige fuhr dennoch los, der Mann und die Frau fielen von seiner Motorhaube zu Boden. Knapp eine Stunde später konnte die Polizei den alkoholisierten Mann aus dem Verkehr ziehen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen und nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die drei Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: