bedeckt München
vgwortpixel

Versuchter Diebstahl:Mann versucht Streifenwagen aufzubrechen - mit Polizist darin

Einsatzwagen der Polizei rast mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt Muenchen Bayern Deuts

Ein ähnlicher Einsatzwagen wie dieser der Polizei in München hat es dem jungen Mann wohl angetan. (Symbolbild)

(Foto: imago/Ralph Peters)

Offenbar wollte der Mann etwas aus dem Kofferraum des in Hof geparkten Polizeiautos stehlen.

In der Nacht zum Samstag ereignete sich in der oberfränkischen Stadt Hof ein absurder Diebstahlversuch. Ein 31 Jahre alter Mann sah einen abgestellten Streifenwagen am Straßenrand und wollte offensichtlich etwas aus dem Kofferraum stehlen.

Der Mann versuchte mit aller Gewalt, die Heckklappe zu öffnen, was ihm aber nicht gelang. Außerdem hatte er übersehen, dass einer der beiden Streifenbeamten noch im Wagen saß.

Nun erwartet den Mann laut Polizei ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls. Was er in dem Kofferraum vermutete, ist nicht bekannt.