Verkehrsunfälle:Zuckerrüben-Laster kippt auf der A7 um

Zwei Lastwagen sind auf der A7 bei Würzburg und der A8 bei Günzburg umgekippt. In Unterfranken wurden zwei Menschen verletzt, 20 Tonnen Zuckerrüben landeten auf der Autobahn. Der Fahrer des Lkw auf der A8 wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein 45 Jahre alter Lastwagenfahrer ist auf der A8 bei Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Kempten mitteilte, geriet der Mann in der Nacht zu Dienstag mit seinem Laster aus zunächst unbekannter Ursache ins Schleudern und kippte um. Dabei wurde der 45-Jährige eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden und wurde von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autobahn in Richtung Stuttgart war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Auf der Autobahn 7 bei Würzburg sind zwei Menschen verletzt und 20 Tonnen Zuckerrüben quer über die Fahrbahn verstreut worden. Auch her geriet ein Sattelschlepper ins Schleudern und kippte um. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Laster - der Fahrer wurde eingeklemmt und verletzte sich schwer.

Ein weiterer Wagen konnte dem LKW anscheinend ausweichen, prallte aber gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Ulm wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis zum Morgen vollständig gesperrt bleiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: