Verkehrsunfälle:Drei Männer sterben auf bayerischen Straßen

Drei Autofahrer sind bei Verkehrsunfällen in Bayern gestorben. Im Allgäu erlitt ein 60-Jähriger am Steuer einen Schwächeanfall und fuhr gegen einen Baum, in der Oberpfalz kam ein junger Mann ums Leben. Bei Traunreut stieß ein 74-Jähriger mit einem Lastwagen zusammen.

Drei Autofahrer sind bei Verkehrsunfällen auf den bayerischen Straßen ums Leben gekommen: Ein 60-Jähriger ist bei einem Unfall in der Nähe von Füssen (Kreis Ostallgäu) gestorben. Der Mann hatte nach ersten Erkenntnissen am Steuer einen Schwächeanfall erlitten, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Daraufhin kam der Wagen von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der 60-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Vier weitere Insassen des Autos, denen der Fahrer die Gegend gezeigt hatte, wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt.

In der Oberpfalz kam ein 35-Jähriger ums Leben. Der Mann ist bei Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Baum gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

Bei Traunreut im Landkreis Traunstein ist ein 74-jähriger Autofahrer mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei getötet worden. Wie die Polizei in Rosenheim mitteilte, bog der Mann auf eine Bundesstraße ein, übersah dabei aber einen Sattelschlepper und krachte mit diesem zusammen. Der 74-Jährige wurde in seinem stark beschädigten Wagen eingeklemmt. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: