Verkehr:Schnee und Glätte führen zu zahlreichen Unfällen

Kaum ist der Schnee da, kracht es auf den Straßen: Schnee und Glätte haben in Bayern zu zahlreichen Unfällen geführt. Mehrere Menschen wurden verletzt. So wurden am Dienstagmorgen zwei Lastwagenfahrer auf der A 73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) verletzt. Eines der Fahrzeuge rutschte beim Überholen seitlich in den anderen Lkw, wie die Polizei mitteilte. Bei Seubersdorf (Landkreis Neumarkt) kam es zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einer Autofahrerin. Die rund 20 Kinder blieben unverletzt, die Autofahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Insgesamt verzeichnete die Polizei in der Oberpfalz zehn Unfälle. Der Großteil endete mit Blechschäden. Ebenso kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. So war die Bundesstraße 16 bei Rain (Landkreis Donau-Ries) nach einem Unfall zeitweise komplett gesperrt. Ein Schneeräumfahrzeug war nach Polizeiangaben zuvor auf der glatten Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten. Durch eine Vollbremsung verhinderte ein entgegenkommender Lastwagenfahrer einen Zusammenprall. Zwei Menschen wurden verletzt. Auch in Schwaben krachte es. Im Landkreis Günzburg fing das Auto einer 30-jährigen Frau Feuer, als sie wegen der schneeglatten Fahrbahn in einen Graben rutschte. Die Frau konnte ihr Fahrzeug verlassen und blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: