Verkehr - Petersaurach:Kontrolle verloren: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ansbach
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Petersaurach (dpa/lby) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Sturz in einer Kurve im Landkreis Ansbach ums Leben gekommen. Der 51-Jährige hatte nahe Petersaurach die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zeugen leisteten unmittelbar nach dem Unfall am Dienstagnachmittag Erste Hilfe und benachrichtigten den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte konnten dem Mann aber nicht mehr helfen, er starb noch am Unglücksort. Die genaue Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:210526-99-750440/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: