Verkehr - München:Auto fährt in Bäckerei: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Bayern
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Mitten in München ist ein Auto über den Gehweg in das Ladenfenster einer Bäckerei gefahren. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von keiner Absicht des 40-jährigen Fahrers aus. Es handle sich um einen normalen Verkehrsunfall mit drei Verletzten, sagte ein Sprecher auf Anfrage am Mittwoch in München.

Eine Frau sei zwischen dem Wagen und der Bäckerei eingeklemmt worden. Sie habe schwere Verletzungen. Der Fahrer selbst aus dem Landkreis Freising sei leicht verletzt. Auch eine Verkäuferin in der Bäckerei habe leichte Verletzungen erlitten.

Der Wagen war den Angaben zufolge im Zentrum Münchens nahe dem Isartor nach rechts von der Straße abgekommen. Er führ über den Gehsteig in das Geschäft. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, sei noch unklar. Die Feuerwehr sei ebenfalls im Einsatz gewesen und habe auch die beschädigte Bäckerei abgesichert.

© dpa-infocom, dpa:210811-99-802591/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: