Verkehr - Bischofsheim in der Rhön:Zusammenstoß auf Bundesstraße: Ein Toter, sechs Verletzte

Bayern
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bischofsheim i.d. Rhön (dpa/lby) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 279 in Unterfranken ist am Donnerstag ein 27-Jähriger ums Leben gekommen. Sechs weitere Autoinsassen wurden verletzt, wie die Polizei am Abend mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen habe ein mit fünf Personen besetzter Pkw, der in Richtung Neustadt unterwegs war, mehrere andere Fahrzeuge überholen wollen. Bei Bischofsheim i.d.Rhön sei der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammengeprallt. Darin saßen zwei Menschen.

Alle sieben Fahrzeuginsassen seien bei dem Unfall gegen 10 Uhr verletzt worden, einige von ihnen schwer, hieß es. Ein 27-Jähriger, der im Pkw saß, sei im Krankenhaus gestorben.

© dpa-infocom, dpa:221006-99-35331/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema