Verkehr - Alzenau:Betrunkener Autofahrer zieht sich in Polizeieinfahrt um

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Alzenau (dpa/lby) - Ausgerechnet die Hofeinfahrt der Polizei im unterfränkischen Alzenau hat sich ein stark betrunkener Autofahrer zum Hemdenwechsel ausgesucht. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr der 36-Jährige mit seinem Sportwagen in die Einfahrt und fiel beim Umziehen zunächst durch starkes Schwanken auf. Dann hätten die Beamten auch deutlichen Alkoholgeruch und via Test einen Promillewert von 3,76 festgestellt. Sie zogen Führerschein und Autoschlüssel ein. Der Mann habe angegeben, auf dem Weg zu einer Tankstelle gewesen zu sein, um Nachschub zu besorgen, hieß es. Außerdem habe er zugegeben, auch Beruhigungsmittel geschluckt zu haben, die seiner Mutter verschrieben worden waren.

© dpa-infocom, dpa:210626-99-152844/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: