Verkehr - Allershausen:Umleitung ohne Stau: Navi auf Irrwegen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Allershausen (dpa/lby) - Kein Stau oder Unfall, sondern vermutlich ein technisches Problem in vielen Navigationssystemen hat Autofahrer auf der A 9 Richtung München auf unnötige Umleitungen gelotst. Viele Verkehrsteilnehmer wurden am Montag erneut von ihren Navis an der Ausfahrt Allershausen (Landkreis Freising) von der Autobahn geleitet, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Dort lägen aber keinerlei Verkehrsstörungen vor.

Bereits seit einigen Tagen werden der Polizei zufolge in Navigeräten Verkehrsbehinderungen zwischen Allershausen und dem Kreuz Neufahrn angezeigt. Dort sei der Verkehr aber auch in den vergangenen Tagen weitgehend störungsfrei gewesen. Es sei zu vermuten, dass es sich um ein technisches Problem handelt.

© dpa-infocom, dpa:210809-99-781887/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: