Uschi Disl: Mein Bad Tölz:"Hier fehlt ein richtig gutes Hotel"

Fragebogen Teil 2

Uschi Disl: Mein Bad Tölz: Aussicht vom Kalvarienberg bei Bad Tölz: "Die Aussicht von dort oben ist unglaublich schön", sagt Uschi Disl.

Aussicht vom Kalvarienberg bei Bad Tölz: "Die Aussicht von dort oben ist unglaublich schön", sagt Uschi Disl.

(Foto: WOR)

Angenommen, der US-Präsident käme zu Besuch nach Bad Tölz: Was würden Sie ihm zeigen?

Die Aussicht vom Kalvarienberg sollte auch der US-Präsident unbedingt mal sehen, dann kann er auch gleich nebenbei noch ein Gebet sprechen. Aber als gestresster Präsident sollte er dann auch noch ins Alpamare gehen und sich im warmen Wasser mal richtig entspannen.

Was sollte man als Besucher unbedingt vermeiden?

Nur für ein paar Stunden Bad Tölz zu besuchen. Es lohnt sich auch für ein paar Tage.

Was für ein Gebäude oder welche Einrichtung fehlt Bad Tölz noch?

In Bad Tölz fehlt in jedem Fall ein richtig gutes Hotel mit ein paar Sternen mehr.

Wer ist Ihr Lieblings-Tölzer und warum?

Der Landrat Sepp Niedermaier. Ich habe ihn als sehr zuvorkommenden und netten Menschen kennengelernt. Ausserdem auch noch Klaus Happach, ein Heilpraktiker in Tölz. Er hat mir schon viel geholfen und ist zudem mein Onkel.

Was zeichnet den typischen Tölzer aus?

Die Tölzer sind gemütliche Menschen und sehr traditionsbewusst.

Welches Geheimnis über Bad Tölz muss noch gelüftet werden?

Da fällt mir allerdings keines ein.

Wenn Sie Bad Tölz in einem Wort beschreiben müssten - wie würden Sie das tun?

Romantisch.

Was soll man in Bad Tölz über Sie sagen?

Ich hoffe, die Leute sagen nur Gutes über mich.

Vervollständigen Sie bitte diesen Satz:

Bad Tölz ist insgesamt ziemlich schön. Aber wer dort wohnt, braucht ein bisschen Geduld, weil alles gemütlicher ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB