Unwetter am Chiemsee:Festivalbesucher in Sicherheit gebracht

Hunderte Besucher des Chiemsee-Reggae-Summers sind wegen eines Unwetters in Sicherheit gebracht worden. Sie mussten mehrere Stunden in einer Reithalle ausharren, bis Gewitter und Regen vorüber waren.

600 Besucher des Chiemsee-Reggae-Summers sind wegen eines Unwetters in Sicherheit gebracht worden. Die Zuschauer mussten am Donnerstagabend mehrere Stunden in einer Reithalle in Übersee im Landkreis Traunstein ausharren, bis Gewitter und Regen vorüber waren, wie die Polizei mitteilte.

Die restlichen Besucher wurden aufgefordert, in ihre Zelte oder Autos zu gehen. Anreisende mussten am Bahnhof oder in den Pendelbussen bleiben.

Gegen 20.45 Uhr schlug den Angaben zufolge ein Blitz nahe dem Festivalgelände ein. Das Unwetter sei aber nicht so schwer gewesen wie befürchtet. Es seien keine Schäden entstanden und die Besucher hätten noch am Abend das Gelände wieder betreten können.

Zum Chiemsee-Reggae-Summer, das von Freitag bis Sonntag in Übersee stattfindet, werden einem Polizeisprecher zufolge bis zu 30.000 Besucher erwartet. Im Laufe des Donnerstags seien bereits etwa 10.000 Menschen eingetroffen, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: