Unterfranken:Flüchtling mit Messer attackiert

  • Ein Flüchtling aus Albanien ist in Zeil am Main von einem Mann mit einem Messer attackiert worden.
  • Die Polizei ermittelt, sieht allerdings HIneise auf einen persönlichen Hintergrund der Tat.

Unbekannter attackiert Flüchtling mit Messer

Ein Asylbewerber aus Albanien ist im unterfränkischen Zeil am Main von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert worden. Der Täter habe den 29-Jährigen am Sonntagabend zunächst mit Namen angesprochen und ihn auf albanisch nach Zigaretten gefragt, sagte ein Polizeisprecher in Würzburg. Als der Mann sich umdrehte, habe der Unbekannte zugestochen.

Hinweise auf persönlichen Hintergrund

Das Opfer hatte Glück: In seiner Jacke steckte ein Stück Papier, in dem sich das Messer verfing. Er blieb unverletzt und konnte flüchten. Auch der Täter rannte weg. Die Fahndung nach ihm blieb zunächst erfolglos. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte der Polizeisprecher. Es gebe aber Hinweise auf einen persönlichen Hintergrund.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: