Unterfranken:Betrunkener Autofahrer prügelt auf Polizisten ein

Erst attackiert er einen Polizisten, dann tritt er eine Beamtin: Nur mit Hilfe von Pfefferspray können Polizisten in Unterfranken einen betrunkenen Autofahrer überwältigen. Dem 41-Jährigen war erst kürzlich der Führerschein entzogen worden.

Nur unter Einsatz von Pfefferspray haben Polizisten in Unterfranken einen prügelnden Autofahrer zur Räson bringen können. Der aus dem Landkreis Bad Kissingen stammende, stark betrunkene 41-Jährige hatte sich nach Polizeiangaben gegen seine Festnahme wehren wollen.

Er verletzte zunächst einen Polizeibeamten mit mehreren Hieben am Kopf; eine Polizeibeamtin wurde an der Hand verletzt, als der Mann beim Einsteigen in den Streifenwagen nach der Beamtin trat. Schließlich demolierte er mit einem Fußtritt auch noch den Kotflügel des Fahrzeugs.

Der polizeibekannte 41-Jährige, dem erst jüngst nach einer Alkoholfahrt der Führerschein entzogen worden war, war am zweiten Weihnachtsfeiertag einem vom Nachtdienst kommenden Polizeibeamten aufgefallen. Der Autofahrer war bei seiner Schlangenlinienfahrt mehrfach mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Beamte wendete daraufhin und schnappte sich bei einem Stopp des 41-Jährigen dessen Autoschlüssel. Daraufhin schlug der 41-Jährige auf den Beamten ein. Alarmierten Kollegen gelang es schließlich, den um sich schlagenden Mann mit Pfefferspray zu überwältigen und festzunehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: