Unterfranken: A3:Zwei Autos an Baustelle abgestürzt

Binnen zehn Minuten kam es an einer Baustelle nahe Bessenbach zu zwei schweren Unfällen. Zwei Autos stürzten einen Abhang hinunter.

Binnen zehn Minuten sind zwei Autos am Sonntagmorgen einen 2,20 Meter tiefen Abhang in einem Baustellenbereich der A 3 abgestürzt. Dabei wurden dem Polizeipräsidium Unterfranken zufolge zwei Menschen schwer verletzt.

Die Fahrer hatten offenbar die geänderte Verkehrsführung an der Ausfahrt Bessenbach missachtet. Im Baustellenbereich ist die Fahrbahn abgefräst und Erdreich ausgebaggert worden. Gegen 6.30 Uhr steuerte zunächst ein 76-Jähriger seinen Wagen in die Mulde. Er und seine Frau blieben unverletzt.

Nur zehn Minuten danach stürzte ein 81-Jähriger mit seinem Pkw den Abhang hinab. Der Mann und die 72 Jahre alte Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise habe Dunkelheit und Nebel eine Rolle gespielt, warum die Autofahrer in den Baustellenbereich gerieten, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: