Brände - Winterrieden:Garagenbrand greift auf Wohnhaus über: 100.000 Euro Schaden

Bayern
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Winterrieden (dpa/lby) - Ein Garagenbrand hat am Samstagabend auf ein Wohnhaus im Allgäu übergegriffen und es stark beschädigt. Nach Polizeiangaben vom Sonntag wurde bei dem Brand in Winterrieden (Kreis Unterallgäu) niemand verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100 000 Euro.

Das Feuer ist nach den Angaben in einem Garagenanbau neben einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte demnach den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass die Flammen auch auf das Wohnhaus übergriffen. Das Feuer zerstörte den Garagenanbau vollständig und beschädigte das Dach des Hauses stark. Durch das Löschwasser entstanden weitere Schäden im Haus. Über 80 Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren bei dem Brand im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar, die Polizei ermittelt hierzu.

© dpa-infocom, dpa:230528-99-853770/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: