UnterallgäuArbeiter stürzt 16 Meter in die Tiefe und stirbt

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Apfeltrach (dpa/lby) - Ein 31-Jähriger ist von einem Baugerüst im schwäbischen Apfeltrach gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der Vorarbeiter sei etwa 16 Meter in die Tiefe gefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Durch den Aufprall am Boden habe er sich trotz Schutzausrüstung so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei. Der Unfall ereignete sich demnach am Freitagmorgen, als der Mann zusammen mit zwei anderen das Gerüst an einer Kirche der Gemeinde im Landkreis Unterallgäu abbauen wollte.

Wieso der Mann stürzte, war zunächst unklar. Die Polizei ging am Freitag aber von einem Unfall aus. Nach ersten Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:230630-99-246764/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: