Unfall im Landkreis Traunstein:Autofahrer tötet Radler - und flüchtet

Ein Radler wird von einem BMW erfasst, fliegt 20 Meter durch die Luft und stirbt noch am Unfallort. Von dem Autofahrer, der ihn im oberbayerischen Tittmoning angefahren hat, fehlt jede Spur. Er flüchtete.

  • Ein Autofahrer hat am späten Donnerstagabend einen Radfahrer im Landkreis Traunstein erfasst und danach Fahrerflucht begangen.
  • Das Opfer starb noch an der Unfallstelle.

BMW-Fahrer fährt Radler tot

Ein Radfahrer ist am späten Donnerstagabend im oberbayerischen Tittmoning im Landkreis Traunstein von einem Auto erfasst und dabei getötet worden. Der bisher unbekannte Verursacher des Unfalls flüchtete, ohne sich um den Mann zu kümmern.

Das Auto hatte den Radfahrer auf einer Kreisstraße von hinten erfasst. Der Radler war 20 Meter in eine Wiese geschleudert worden. Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 70-jährigen Mann aus Kraiburg am Inn.

Polizei sucht Autofahrer

Die Polizei ermittelte inzwischen, dass das Auto, mit dem der Mann totgefahren wurde, ein BMW der 3er-Serie ist, gebaut zwischen 1990 und 1998. Der Wagen wurde bei dem Zusammenstoß vorne erheblich beschädigt. So fehlen der rechte Nebelscheinwerfer und große Teile des Kühlergrills. Außerdem dürften die Windschutzscheibe oder eine Seitenscheibe beschädigt sein, so die Polizei. Die Kripo bittet um Hinweise, um das Fluchtfahrzeug finden zu können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: