Unfall bei Landshut:74-Jährige fährt in Schülergruppe und flüchtet

Beim Abbiegen übersah sie eine Schülergruppe: Eine Rentnerin verletzt in Bonbruck bei Landshut vier Kinder mit ihrem Auto und fährt einfach weiter. Ihre Ausrede: ein Kirchenbesuch.

Eine 74 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstag in Bonbruck (Landkreis Landshut) in eine Schülergruppe gefahren und hat vier Kinder verletzt. Die Frau hatte beim Abbiegen die Gruppe übersehen, die bei Grün über die Straße ging, teilte die Polizei mit. Nach dem Unfall war die Rentnerin weitergefahren, ohne sich um die Verletzten im Alter zwischen neun und zwölf Jahren zu kümmern.

Da sich die Schüler das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte die Fahrerin rasch ermittelt werden. Den Polizisten sagte die 74-Jährige, die Kinder seien ja nur leicht verletzt gewesen und ohnehin wollte sie noch in die Kirche.

Wie die Passauer Neue Presse berichtet, musste eines der Kinder allerdings in Krankenhaus. Gegen die Frau wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zudem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: