Unfall bei Abensberg:44-Jähriger tödlich mit Motorrad verunglückt

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer gerät ins Schleudern und prallt gegen ein Verkehrsschild. Trotz Schutzkleidung verletzt er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

Ein 44 Jahre alter Mann ist am Donnerstag nahe Abensberg im Landkreis Kelheim mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten, gegen ein Verkehrszeichen geprallt und gestorben. Wie die Polizei am Abend mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Staatsstraße 2144 von Neustadt a.d. Donau nach Abensberg. Der Mann aus Wildenberg sei in einer Linkskurve auf Höhe des Vogelparks von der Fahrbahn abgekommen, habe die Kontrolle verloren und schlug gegen das Verkehrsschild. Dabei hatte er trotz Schutzkleidung so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: