Unfall:Lastwagen verliert Diesel - A93 acht Stunden gesperrt

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 93 umgekippt und hat Kraftstoff verloren. Die Fahrbahn musste acht Stunden lang gesperrt werden.

Wegen Aufräumarbeiten nach einem Lastwagen-Unfall ist die A93 in der Oberpfalz in südlicher Richtung für acht Stunden gesperrt gewesen.

Polizei Symbolbilder

Die Autobahn 93 musste nach einem Lkw-Unfall für acht Stunden gesperrt werden.

(Foto: iStockphoto)

Erst am frühen Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr wurde die Sperrung zwischen den Anschlussstellen Windischeschenbach und Neustadt an der Waldnaab aufgehoben, berichtete die Polizei in Regensburg.

Bereits am Montagnachmittag war auf der Autobahn ein Sattelzug umgekippt. Er hatte 22 Tonnen Plastikgranulat geladen. Der Polizei in Weiden zufolge zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu.

Beim Aufräumen wurde unter anderem Erdreich abgetragen, weil Diesel aus dem Lastwagen lief.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: