Unfall auf der A 8:Mann wird aus dem Auto geschleudert und stirbt

Ein Toter und und knapp Dutzend Verletzte bei zwei Unfällen auf der A 8: Ein 29-Jähriger ist kurz vor der Anschlussstelle Adelzhausen aus seinem Auto geschleudert worden und starb. Zwei Mitfahrer wurden verletzt, bei einem Auffahrunfall wurden weitere neun Menschen verletzt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn A 8 in Richtung München ist ein 29-Jähriger getötet und ein 35 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Zwei weitere Insassen, beide 31 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache war ihr Auto am späten Sonntagabend kurz vor der Anschlussstelle Adelzhausen (Kreis Aichach-Friedberg) ins Schleudern geraten, wie die Polizei mitteilte. Der 29-Jährige sei dabei aus dem Wagen geschleudert worden und direkt an seinen Verletzungen gestorben. Der 35 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Kurz darauf kam es vor der Unfallstelle zu einem Auffahrunfall, in den sieben Fahrzeuge verwickelt waren. Dabei wurden neun Menschen leicht verletzt. Die Autobahn A 8 war in Fahrtrichtung München für rund fünf Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: