Unfall auf dem Main-Donau-Kanal:A 73 bei Forchheim gesperrt

Die Autobahn 73 und der Main-Donau-Kanal sind komplett gesperrt. Ein Schiff hatte eine Stromleitung beschädigt. Nun müssen die Leitungen überprüft werden, die zwischen Anschlussstellen Forchheim Nord und Süd auch über die Autobahn laufen.

Weil ein Schiff nahe Forchheim eine Stromleitung beschädigt hat, bleibt der Main-Donau-Kanal und die Autobahn 73 zwischen Nürnberg und Bamberg bis Dienstag früh gesperrt. Ein Schiff habe am Montagabend mit einem Kranaufsatz eine Hochspannungsleitung beschädigt, teilte die Polizei in Bayreuth am frühen Dienstagmorgen mit. Es müsse überprüft werden, ob weitere Abschnitte der Überlandleitung beschädigt wurden. Die Leitung geht auch über die A73. Die Autobahn soll zwischen Forchheim Nord und Forchheim Süd bis neun Uhr am Dienstag gesperrt bleiben. Zu Stromausfällen kam es nach Angaben der Polizei nicht - der Strom wurde umgeleitet. Die Polizei erwartet wegen der Sperrung der A73 erhebliche Staus im Berufsverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: