Unfälle - Wörnitz:Autofahrer rammt Anhänger eines Lasters und stirbt

Ansbach
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wörnitz (dpa/lby) - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 28-jährige Fahrer sei auf der Staatsstraße 2419 bei Wörnitz mit dem Anhänger eines Lasters kollidiert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Transporter war kurz zuvor von der Autobahn 7 auf die Staatsstraße abgebogen. Zu dem Zusammenstoß kam es nach ersten Erkenntnissen, nachdem der Autofahrer einen anderen Lkw überholt hatte.

Mit ihm im Auto saß eine 17-Jährige, die sich bei dem Unfall am Montagabend ebenfalls schwer verletzte. Den Angaben zufolge ist sie außer Lebensgefahr. Der 28-Jährige starb am Dienstag im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Ein Gutachten soll nun den genauen Unfallhergang klären.

© dpa-infocom, dpa:210824-99-952784/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: