Unfälle - Weißenburg in Bayern:Motorradfahrerin stößt mit Auto zusammen und stirbt

Bayern
Ein Motorrad und ein Pkw liegen nach einem Zusammenstoß ausgebrannt an der Unfallstelle. Foto: Goppelt/vifogra/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weißenburg (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad in Mittelfranken ist am Ostermontag die 49 Jahre alte Motorradfahrerin tödlich verletzt worden. Die Frau wurde am Nachmittag in Ellingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) von ihrer Maschine geschleudert, als ein abbiegendes Auto auf der Bundesstraße 2 dagegen fuhr, wie die Polizei mitteilte. "Ersthelfer versorgten die 49-Jährige umgehend und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein, welche ohne Erfolg blieben." Die Autoinsassen - ein 52-Jähriger und ein 26-Jähriger - wurden leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Weißenburg nahm die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache auf.

© dpa-infocom, dpa:230410-99-269078/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: