Unfälle - Schnaittenbach:Gleitschirmflieger stürzt ab: Mann schwer verletzt

Amberg-Sulzbach
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schnaittenbach (dpa/lby) - Ein Gleitschirmfliegen ist in der Oberpfalz bei einem Absturz schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 35-Jährige am Samstag an dem Abhang eines Skiliftes nahe Schnaittenbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) gestartet. Aufgrund eines Luftstoßes klappte der Gleitschirm den Angaben zufolge jedoch zusammen, und der Mann stürzte aus etwa sechs Metern ab. Dabei wurde der 35-Jährige schwer verletzt. Er sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, so die Polizei.

© dpa-infocom, dpa:220320-99-596607/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: