Unfälle - Rüdenhausen:80 "Gaffer" behindern Polizei nach Lasterunfall auf Autobahn

Bayern
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rüdenhausen (dpa/lby)- 80 "Gaffer" haben nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 in Unterfranken die Arbeit der Polizei behindert. Am frühen Montagmorgen war ein Laster bei Rüdenhausen (Landkreis Kitzingen) gegen einen Fahrbahnteiler aus Beton geprallt und hatte sich quer gelegt, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn sei über mehrere Stunden gesperrt gewesen. Verletzt wurde niemand.

Während der Unfallaufnahme habe die Polizei die Personalien von insgesamt 80 Passanaten aufnehmen müssen, die mit ihren Handys die Unfallstelle gefilmt hätten, hieß es. Jeder der "Gaffer" müsse nun mit 100 Euro Bußgeld rechnen.  

© dpa-infocom, dpa:210419-99-265856/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: