Unfälle - Reichertshofen:Unfall mit Streifenwagen und Bundeswehr-Auto: Vier Verletzte

Bayern
Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Reichertshofen (dpa/lby) - Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem Dienstfahrzeug der Bundeswehr sind in Oberbayern vier Menschen teilweise schwer verletzt worden. Die beiden 22 und 28 Jahre alten Polizeibeamten mussten ebenso wie ein 27 Jahre alter Soldat mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Der 37 Jahre alte Beifahrer des Bundeswehrwagens kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Der 27-Jährige war am Dienstag mit dem Bundeswehrauto bei Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) auf die Bundesstraße 300 eingebogen. Dabei kam der Zeitsoldat nach bisherigen Ermittlungen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Streifenwagen. Beide Wagen wurden stark demoliert, der Sachschaden beträgt mehr als 50 000 Euro. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären.

© dpa-infocom, dpa:220601-99-507111/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: