Unfälle - Nürnberg:Nackt und betrunken: Autofahrer zieht vor Polizisten blank

Bayern
Zwei Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Ein Autofahrer ohne Führerschein soll auf der Autobahn 9 bei Nürnberg noch während einer Unfallfahrt Bier getrunken haben - und entblößte sich bei der anschließenden Polizeikontrolle. Der 41-Jährige habe sich die gesamte Kleidung vom Körper gerissen, teilten die Beamten am Dienstag mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,6 Promille.

Die Polizei war zuvor am Montagabend über Unfälle informiert worden. Ein in Schlangenlinien fahrendes Auto habe die Leitplanke und einen anderen Wagen touchiert, es blieb aber bei Sachschäden. Bei der Kontrolle fanden die Beamten erst eine 40-Jährige Frau auf dem Fahrersitz. Sie habe aber zugegeben, dass der Mann - der noch während der Fahrt Bier getrunken habe - gefahren sei und sie ihn mit dem Platzwechsel habe schützen wollen. Beide Insassen seien äußerst unkooperativ gewesen.

Der aggressive Mann sei dann gefesselt zur Dienststelle gebracht worden. Polizisten fanden bei ihm zwei Tütchen mit Cannabis-Anhaftungen und stellten fest, dass ihm bereits zuvor der Führerschein genommen worden war. Die Aktion könnte für den Mann unangenehm werden: Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

© dpa-infocom, dpa:210803-99-689669/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: