Unfälle - Neuburg am Inn:Zug kollidiert mit Lastwagen an Bahnübergang

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuburg am Inn (dpa/lby) - Ein Lastwagen ist im niederbayerischen Neuburg am Inn von einem Personenzug erfasst worden. Der Wagen habe den Ort im Landkreis Passau am Freitagmorgen über einen unbeschrankten Bahnübergang verlassen wollen, teilte die Polizei mit. Dabei sei der Auflieger des Lasters von einem Zug aus Passau erfasst und völlig zerstört worden.

Die Lok sei daraufhin entgleist, verletzt worden sei aber niemand, teilte die Polizei mit - weder der Lkw-Fahrer noch eine der acht Personen im Zug.

An dem Bahnübergang gibt es laut Polizei eine Blinkampel, ob der Lastwagenfahrer diese übersehen hatte, konnte ein Sprecher zunächst nicht bestätigen.

© dpa-infocom, dpa:211015-99-609015/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: