Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Landsberg am Lech:Mann rammt Auto auf Standstreifen: Fünf Verletzte

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürstenfeldbruck (dpa/lby) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 bei Landsberg am Lech hat ein 37-Jähriger ein auf dem Standstreifen abgestelltes Auto gerammt. Der Mann hatte mehrere Lkw überholt und kam anschließend von der Spur ab, wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck am Dienstag mitteilte. Fünf Menschen wurden verletzt: neben dem Unfallverursacher dessen zwei Kinder, außerdem eine junge Frau und ihr Beifahrer in dem gerammten Auto. Da zunächst unklar war, wie schwer der Unfall am Montagnachmittag gewesen war, sperrte die Polizei die Autobahn vorübergehend, ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften rückte aus.

© dpa-infocom, dpa:220809-99-323437/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220809-99-323437
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal