Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Kupferberg:Frau von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kupferberg (dpa/lby) - Ein Autofahrer hat eine Frau in Oberfranken mit seinem Wagen erfasst und sie lebensgefährlich verletzt. Die 48-Jährige hatte ihren Wagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf einem Parkplatz bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) abgestellt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Anschließend sei sie zu Fuß auf der angrenzenden Bundesstraße unterwegs gewesen.

Ein 62 Jahre alter Autofahrer erfasste die Frau. Sie stürzte in einen Straßengraben und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Wie es genau zu dem Unfall am späten Dienstagabend kam, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:210512-99-570202/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210512-99-570202
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal