Unfälle - Kollnburg:13-Jähriger von Sattelzug erfasst und getötet

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kollnburg (dpa/lby) - Beim Überqueren einer Straße ist ein 13-Jähriger in Niederbayern von einem Sattelzug erfasst worden und ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, machte der Bub am Dienstag mit seinen Eltern eine Wanderung. Als er im Gemeindebereich Kollnburg (Landkreis Regen) hinter einem Lastwagen über eine Kreisstraße lief, übersah er den Angaben nach einen auf der Gegenfahrbahn fahrenden Sattelzug. Der 13-Jährige wurde erfasst und blieb unter dem Fahrzeug liegen. Ein Zeuge, zwei Polizisten sowie Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, den Buben zu reanimieren.

© dpa-infocom, dpa:220614-99-663577/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: