Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Kappl:Urlauber mit schweren Kopfverletzungen nach Kletteraktion

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kappl (dpa) - Erst prellte er den Taxifahrer um das Fahrgeld, dann stürzte er beim Klettern durch ein Fenster seiner Pension gut fünf Meter tief ab: Ein 24 Jahre alter deutscher Urlauber hat sich in der Nacht auf Samstag im österreichischen Tirol schwer am Kopf verletzt. Der Mann aus dem Saarpfalz-Kreis und sein 22 Jahre alter Begleiter aus Saarbrücken wollten über eine "Räuberleiter" in ihre Unterkunft gelangen, nachdem sie den Schlüssel vergessen hatten, teilte die Landespolizeidirektion Tirol mit. Dabei habe der obere der beiden beim Hochhieven das Gleichgewicht verloren und stürzte auf die darunterliegende Terrasse. Er kam in ein Krankenhaus.

Zuvor hätten sich die beiden mit dem Taxifahrer gestritten, der sie von Ischgl nach Kappl gebracht hatte. Dabei soll der 24-Jährige den Taxameter aus der Verankerung gerissen haben, bevor die beiden ohne zu bezahlen verschwanden. Sie waren nach ersten Erkenntnissen stark betrunken.

© dpa-infocom, dpa:221126-99-673570/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221126-99-673570
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal