Unfälle - Hengersberg:Fußgängerin angefahren und lebensgefährlich verletzt

Bayern
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hengersberg (dpa/lby) - Eine Fußgängerin ist in Niederbayern angefahren und schwer verletzt worden. Die 68-Jährige sei am Montag über eine Straße in Hengersberg (Landkreis Deggendorf) gelaufen, als sie von einem Auto erfasst wurde, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin des Wagens habe die Frau auf der unbeleuchteten Fahrbahn offenbar übersehen. Die verletzte Fußgängerin schwebte nach dem Unfall in Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher. Sie sei in eine Klinik gebracht worden.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-280773/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: