Unfälle - Großostheim:Frau stirbt in Altkleidercontainer: Obduktion?

Aschaffenburg
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Großostheim (dpa/lby) - Nach dem Fund einer toten Frau in einem Altkleidercontainer bei Aschaffenburg klärt die Staatsanwaltschaft ab, ob sie obduziert wird. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Die Todesursache sei noch unbekannt. Die Beamten gehen von einem tragischen Unfall aus.

Die 25-Jährige sei am Donnerstag im unterfränkischen Großostheim mit dem Oberkörper im Container stecken geblieben. Es sei davon auszugehen, dass sie versucht habe, Kleidung heraus zu holen. Als Einsatzkräfte eintrafen, hätten sie nur noch ihren Tod feststellen können.

In den vergangenen Wochen hatte es mehrfach ähnliche Unfälle gegeben. Ende Juni war in Düsseldorf ein 41-Jähriger wohl ebenfalls beim Versuch, Kleidung aus einem Container zu holen, stecken geblieben und gestorben. Im siegerländischen Hilchenbach war kurz zuvor ein 40-Jähriger auf ähnliche Weise ums Leben bekommen.

In Braunschweig hatte ein Mann 2019 versucht, einen Beutel aus dem Container zu holen. In dem Beutel war sein Wohnungsschlüssel, den er wohl versehentlich hineingeworfen hatte. Er kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus und starb dort.

© dpa-infocom, dpa:210724-99-505272/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: