Unfälle - Essenbach:Neun Menschen bei Unfall auf A92 verletzt

Bayern
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt". Foto: David Young/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essenbach (dpa/lby) - Neun Menschen sind bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen auf der Autobahn 92 im Landkreis Landshut leicht bis mittelschwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach waren fünf Fahrzeuge beteiligt, wie die Polizei mitteilte. Wie es zu dem Unfall bei Essenbach kam, war zunächst unklar. Die A92 war in Fahrtrichtung München zeitweise komplett gesperrt. Schon kurz darauf staute sich der Verkehr auf etwa acht Kilometern Länge. Den Schaden bezifferte die Polizei auf knapp 100.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230322-99-43650/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: