Unfälle - Ebersberg:19-Jähriger stürzt in den Klostersee und wird tot geborgen

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ebersberg (dpa/lby) - Ein 19-Jähriger ist am späten Freitagabend in den Klostersee in Ebersberg gestürzt und später tot geborgen worden. Er gehörte zu einer Gruppe Jugendlicher, die an einem Steg an dem See feierte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein Sicherheitsdienst war gerade dabei, die Feier aufzulösen.

Der 19-Jährige war nach dem Sturz bei der ersten Suche nicht gefunden worden. Ein Taucher der Wasserwacht entdeckte in der Nacht zum Samstag dann den leblosen jungen Mann. Die Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Anwesenden.

Die Kriminalpolizei ermittelt den genauen Unfallhergang. Einen Hinweis auf Fremdeinwirkung gebe es nach ersten Erkenntnissen nicht, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210724-99-506432/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: