Unfälle - Aislingen:Traktor rammt Sattelzug

Aislingen
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aislingen (dpa/lby) - Großes Glück haben zwei Männer bei einem Zusammenstoß von einem Traktor und einem Sattelzug in Schwaben gehabt. Der Traktorfahrer wurde dabei leicht verletzt, der Lastwagenfahrer blieb unverletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 28-Jähriger hatte am Montag in Aislingen (Landkreis Dillingen an der Donau) den Sattelzug beim Abbiegen mit seinem Traktor übersehen und diesen mit dem Frontladerarm gerammt. Der Traktor wurde gegen eine Hauswand geschleudert und dann zurück gegen den leeren Sattelauflieger. Ein Autokran musste später den Traktor wieder aufrichten. Der total zerstörte Sattelzug wurde abgeschleppt.

© dpa-infocom, dpa:211019-99-647552/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: