bedeckt München

Interview:"Es geht nicht um den Eintrag im Geschichtsbuch"

12.02 2020 Nürnberg Messe Biofach. Die Biofach gilt als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Grußworte zur Eröffnung der

Selbstlob ist die Sache des scheidenden Nürnberger OB's nicht - ein paar Leuchtturmprojekte seiner Amtszeit nennt er dann aber doch.

(Foto: Anja Cord/imago)

Ulrich Maly war 18 Jahre lang Oberbürgermeister von Nürnberg - nun tritt er ab. Ein Gespräch über die Lernfähigkeit von Alpha-Tieren, mögliche eigene Fehler und die Frage, warum er Markus Söder schätzt.

Interview von Olaf Przybilla

Nach 18 Jahren übergibt Ulrich Maly, 59, am 1. Mai das Amt als Rathauschef von Nürnberg an den CSU-Mann Marcus König. Ein Gespräch über den "Urlaubs-Uli", Markus Söder und Erotik.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Reden wir über Geld mit Billy Bragg
"Ich wollte nicht der traurige Typ sein, der pleite in einem Pub sitzt"
Dr med Yael ADLER Deutschland Autorin Dermatologin Arztin am 21 10 2016 Frankfurter Buchmesse
Dermatologin Yael Adler
"Je weniger wir mit unserer Haut machen, desto besser"
Trump und die US-Wahl
Von Vertrauten verlassen
Serie: Licht an mit Terézia Mora
Zittern im Lampenschein
Thoughtful stressed woman with a mess in her head
Familie und Partnerschaft
Das Monster in mir
Zur SZ-Startseite