Trogen:Aus Wut das Auto traktiert

Kein Benzin mehr, kein Handy dabei: Ein 19-jähriger Fahranfänger hat in Oberfranken vor Wut auf sein eigenes Auto eingeschlagen. Zeugen sahen, wie der junge Mann an der Autobahn 72 nahe Trogen (Landkreis Hof) sein Auto auf dem Standstreifen mit Fäusten traktierte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Verkehrspolizisten fanden ihn schließlich am Sonntag mit blutigen Händen vor, an seinem Auto seien leichte Dellen gewesen. Der 19-Jährige erklärte, dass ihm unterwegs das Benzin ausgegangen sei. Als er dann merkte, dass er sein Handy vergessen hatte, habe ihn der Jähzorn gepackt. Die Polizeikräfte riefen den Abschleppdienst. Der Fahrer wollte den Angaben zufolge trotz seiner Handverletzungen nicht ins Krankenhaus. Wie ein Sprecher sagte, wird die Polizei den Vorfall an die zuständige Führerscheinbehörde melden. Da der 19-Jährige noch in der Probezeit sei, müsse er damit rechnen, dass die Behörde eine Nachschulung anordne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: