Süddeutsche Zeitung

Traunstein:Haus stürzt unter Schnee ein

Wochen nach den heftigen Schneefällen in Oberbayern haben in Traunstein die Schneelasten zum Einsturz eines Daches beigetragen. Es habe sich um ein ohnehin marodes und unbewohntes Haus gehandelt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Teile des Daches und der Mauern waren am Montagabend eingestürzt. Ursache sei nach ersten Erkenntnissen die Baufälligkeit gepaart mit der Belastung durch den Schnee. "Mit dem Tauwetter ist der Schnee schwerer als sonst", sagte ein Polizeisprecher. Die Rettungskräfte rückten mit einer Wärmebildkamera an, um nach möglichen Opfern zu suchen. Es habe sich aber niemand in dem Haus befunden. Die angrenzende Bundesstraße B 304 musste zeitweise gesperrt werden, weil Teile des Gemäuers auf eine der Fahrbahnen gefallen waren. An dem Haus waren bereits Sanierungsarbeiten im Gang.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4345846
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 27.02.2019 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.