Transfer:Bayern-Basketballer holen US-Nationalspieler Cheatham

Spieler greifen nach einem Basketball. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

München (dpa/lby) - Die Basketballer des FC Bayern haben vor den entscheidenden Monaten der Saison den US-Nationalspieler Zylan Cheatham verpflichtet. Wie der Münchner Bundesligist am Montag mitteilte, kommt der 27 Jahre alter Flügelspieler von den Birmingham Squadrons und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. FCB-Sportdirektor Daniele Baiesi lobte die „unglaubliche Athletik und eine große Vielseitigkeit in der Defense“ des Neuzugangs: „Er war sofort begeistert, bei uns seine Übersee-Karriere zu beginnen und wir sind ebenso angetan davon, dass er zu uns gestoßen ist.“

© dpa-infocom, dpa:230306-99-851591/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: