Tragischer Unfall in der Oberpfalz:Mann fällt von Partyschiff in die Donau

Er feierte auf einem Partyschiff, doch plötzlich stürzte ein junger Mann in die Donau. Seitdem sucht die Wasserwacht fieberhaft nach dem 22-Jährigen - bislang ohne Erfolg.

Von einem Ausflugsschiff ist ein junger Mann in die Donau gestürzt. Trotz intensiver Suche fehlte von ihm bis zum Montagnachmittag jede Spur.

Der 22-Jährige war am späten Sonntagabend auf dem Partyschiff mit etwa 500 Leuten, als er aus noch ungeklärter Ursache auf der Höhe der Ortschaft Pentling in den Fluss stürzte. Ein Hubschrauber und die Wasserwacht waren nach dem Unglück mehrere Stunden im Einsatz.

Nach einer Unterbrechung in den frühen Morgenstunden suchte die Polizei am Montagvormittag weiter nach dem Vermissten. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, blieb die Suche aber auch bei Tageslicht zunächst erfolglos.

Bei dem Vermissten soll es sich um einen Mann aus dem Kreis Regensburg handeln. Hinweise auf ein Verschulden Dritter gab es vorerst nicht. Die Ermittler gehen von einem tragischen Unfall aus.

© Süddeutsche.de/dpa/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: