Trachten-Weltrekord in NiederbayernDie Schmach ist getilgt

Der Weltrekord ist wieder da, wo er hingehört: in Niederbayern. Das sagen jedenfalls die 2779 Trachtenfans, die am Donnerstag in Straubing in Dirndl und Lederhose in ein Festzelt strömten. Und damit sind sie Trachten-Weltrekordler.

Der Weltrekord ist wieder da, wo er hingehört: nach Niederbayern. Das sagen jedenfalls die 2779 Niederbayern, die am Donnerstag in Straubing in Dirndl und Lederhose in ein Festzelt strömten. Und damit sind sie Trachten-Weltrekordler.

"Der Rekord ist wieder in Niederbayern, da gehört er ja auch hin." Festzeltwirt Herbert Resinger ist stolz auf die 2779 Frauen und Männer, die am Donnerstagabend den Trachtenrekord nach Straubing geholt haben. Als Eva Norroy vom Guinness-Buch der Rekorde um 20.45 Uhr das Ergebnis verkündet, gibt es kein Halten im Festzelt.

Bild: dpa 8. August 2014, 08:462014-08-08 08:46:35 © dpa/vewo/tba/bica