Polizei:Zwei Motorradfahrer kommen bei Unfällen ums Leben

In Traunstein und im Landkreis Donau-Ries verunglücken zwei Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Auto.

Gleich zwei tödliche Motorradunfälle hat es am Mittwochabend auf Bayerns Straßen gegeben. Im oberbayerischen Landkreis Traunstein ist ein 29 Jahre alter Motorradfahrer gegen ein Auto geprallt und gestorben. "Die Verletzungen waren so schwer, dass er am Unfallort auf der B305 zwischen Inzell und Ruhpolding starb", teilte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag mit.

Warum der Biker am Mittwochabend in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn kam, war zunächst unklar. Die 60 Jahre alte Autofahrerin kam den Angaben zufolge mit einem Schock ins Krankenhaus. Der Biker war mit zwei anderen Motorradfahrern unterwegs. Beide waren an dem Crash jedoch nicht beteiligt.

Im Landkreis Donau-Reis ist ein 56 Jahre alter Motorradfahrer zwischen Steinhart und Hainsfarth von einem Kleintransporter erfasst worden und noch am Unfallort gestorben. Die Ehefrau des Bikers, die auf dem Soziussitz saß, wurde am Mittwoch schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Der Kleintransporter war nach ersten Erkenntnissen vom Donnerstag auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 59 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock. Die Straße war am Mittwochabend für etwa zwei Stunden gesperrt.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: