B 300 bei Schrobenhausen:Ein Toter und vier Verletzte nach Frontalkollision

Am Samstag ist ein Wagen auf der B 300 in den Gegenverkehr geraten und hat einen schweren Unfall mit einem Toten und vier Verletzten verursacht (Symbolbild). (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stirbt ein 71-Jähriger. Ein Ehepaar wird schwer verletzt.

Bei einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos auf einer Bundesstraße im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist ein Mann gestorben und vier Menschen sind verletzt worden.

Ein 59-jähriger Autofahrer sei am Samstag aus bislang unklaren Gründen bei Schrobenhausen auf die Gegenspur geraten, teilte die Polizei mit. Dort kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Wagen eines 71-Jährigen. Der 71-Jährige starb noch am Unfallort, wie es weiter hieß. Der mutmaßliche Verursacher sowie seine 59-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog das Ehepaar in Kliniken.

Zudem fuhr ein weiteres Auto auf die verunfallten Fahrzeuge auf. Dessen Insassen – ein 74-Jähriger und eine 66-Jährige – erlitten leichte Verletzungen. Ein Gutachter wurde zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die B 300 war für etwa vier Stunden voll gesperrt. Zuvor berichteten mehrere Medien.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKurzurlaub in Bayern
:Was man an einem Wochenende in Neuburg an der Donau machen kann

In und um Neuburg entfliehen Besucher sanft in die Vergangenheit: zu Fuß in der wunderschönen Altstadt oder mit dem Rad durchs felsige Urdonautal. Ausflug in einen unterschätzten Teil Oberbayerns.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: