Tittmoning:Polizei stellt Einbrecher nach Verfolgungsjagd

Nach einem Einbruch in Salzburg und einer Flucht über die Grenze hat sich der Täter am Montagmittag eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der bayerischen Polizei geliefert. Freilassinger Polizisten erkannten den gestohlenen Fluchtwagen und wollten ihn stoppen. Doch der Fahrer machte sich mit waghalsigen Manövern davon, gejagt von einer wachsenden Zahl von Beamten und am Ende fast 15 Polizeifahrzeugen. Ein Polizist musste an einer Absperrung zur Seite springen, weil der Fahrer auf ihn zuhielt. Ein Ende hatte die Jagd erst nach einer halben Stunde und gut 30 Kilometern in Tittmoning. Vom dortigen Stadtplatz gab es kein Entkommen, weil die Polizei am anderen Ende das Stadttor abgeriegelt hatte. Der Schaden an mehreren Autos geht in die Tausende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: